Service Status
Wir überwachen unsere Infrastruktur und die damit verbundenen Dienstleistungen. Bei einem Ausfall reagiert das System innert Sekunden und alarmiert die Techniker.
Region | Service | Verfügbarkeit | Status |
---|---|---|---|
Zürich | Webhosting | 100% | bereit |
Zürich | Datenbanken | 100% | bereit |
Zürich | E-Mail Hosting | 99.98% | bereit |
Zürich | Cloud Hosting | 100% | bereit |
Zürich | Backup Hosting | 99.97% | bereit |
Zürich | Virtuelle Server | 100% | bereit |
Region | Service | Verfügbarkeit | Status |
---|---|---|---|
Hallau | Backupzone 1 | 100% | bereit |
Zürich | Backupzone 2 | 99.98% | bereit |
Zürich | Nameserver 1 | 100% | bereit |
Hallau | Nameserver 2 | 100% | bereit |
Deutschland | Nameserver 3 | 100% | bereit |
Deutschland | Nameserver 4 | 100% | bereit |
Status-Updates und Ereignisberichte können sich je nach technischem Problem um bis zu 30 Minuten verzögern. Bitte scrollen Sie nach unten, um frühere Vorfallsberichte zu erhalten.
Aktuelle Vorfälle
- Montag, 09. Dezember 2019
-
Keine System-Störungen festgestellt
Das Überwachungssystem hat keine Störungen der Infrastruktur oder Dienstleistungen festgestellt.
Bevorstehende Wartungsarbeiten
- Donnerstag, 05. Dezember 2019
Ausführungszeit um 03:00 -
Netzwerk, Zürich - Wartungsarbeiten
Infolge Wartungsarbeiten des Netzwerkes, wird es zu kurzfristigen Unterbrüchen der Verbindungenen bis 06:00 Uhr kommen.
- Donnerstag, 05. Dezember 2019
Ausführungszeit um 00:30 Uhr -
Webhosting, Zürich - Systemaktualisierung
Aktuelle Sicherheitsupdates der Systemumgebung werden auf unserer Infrastruktur installiert. Die Dienstleistungen der Webhosting-Pakete sind für maximal 10 Minuten nicht erreichbar.
Vergangene Vorfälle
- Dienstag, 02. Juli 2019
-
Nameserver 2, Hallau - Stromausfall
Infolge Störung der USV-Anlage, kam es zu einem kurzfristigen Unterbruch der Stromversorgung des sekundären Nameservers.
Problem gelöst um 06:27 Uhr - Samstag, 18. Mai 2019
-
Backupzone 2, Zürich - Backupübertragung fehlerhaft
Die Übermittlung der verschlüsselten Backups konnten aufgrund eines Leitungsausfalls der Backupzone 2 nicht vollzogen werden. Die Sicherungen wurden nach der Behebung übertragen.
Problem gelöst um 15:43 Uhr
Sind Sie von einem Ausfall betroffen?
Unsere Techniker und Entwickler tun immer ihr Bestes, um unsere Infrastruktur zu überwachen, zu warten und zu aktualisieren, um eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Probleme haben sollten.
Support-Service