Modernes Webmail
Unser Webmail bietet eine umfassende Lösung für Ihre täglichen Kommunikationsbedürfnisse, indem es E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen, Chat uvm. in einer einzigen, intuitiven Oberfläche vereint. Mit dieser funktionsreichen Plattform können Sie Ihre Arbeit effizient organisieren und haben überall und jederzeit Zugriff auf Ihre wichtigsten Informationen.
Webmail immer griffbereit
Entdecken Sie die Freiheit und Flexibilität von Business-Mail, zugänglich über jeden Browser Ihrer Wahl. Unser System ist speziell konzipiert, um nahtlos mit Desktop- und mobilen Browsern zu funktionieren, und bietet die gleiche leistungsstarke Funktionalität wie dedizierte E-Mail-Clients.
Die Entscheidung, ob Sie einen Desktop- oder Mobile-Client verwenden möchten, liegt ganz bei Ihnen – unsere Plattform stellt sicher, dass Sie auf jede erdenkliche Weise vollen Zugriff haben. Unser Webmail besticht nicht nur durch seine aussergewöhnliche Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, sondern integriert auch eine Vielzahl an Funktionen direkt in einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Geniessen Sie die umfassende Palette an Tools wie Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen, Chat, Tags, Autoresponder und detaillierte Berichte, um nur einige zu nennen.
Alles was das Herz begehrt
Die Leistung eines Desktop-E-Mail-Clients direkt in Ihrem Lieblingsbrowser. Robuster HTML-Editor, benutzerdefinierte Ordner, Filterung von Inhalten bei Bedarf, benutzerdefinierte Fusszeilen und vieles mehr. Ein paar weitere Funktionen sind:
- einfache Abmeldung von Newslettern
- externe Absenderbenachrichtigungen
- E-Mail-Tracker verwalten
- eigene Kategorien / Tags unterstützt
- verschieben in Junk-Ordner
- Absender-Überprüfungs-Schutzschild
Kalender
Organisieren Sie Ihre Termine mit Leichtigkeit und Professionalität. Unser Kalender unterstützt eine Vielzahl von Funktionen, die für die moderne Geschäftswelt unerlässlich sind: die Reservierung von Konferenzräumen, Planung von Online-Meetings, Überprüfung der Verfügbarkeit von Teilnehmern, Anpassung an verschiedene Zeitzonen und bietet Standardansichten wie Tag, Woche, Monat, Agenda, Terminplan, Zeitachse und Raster. Darüber hinaus ermöglicht unser System die Festlegung von Geschäftszeiten, die Einrichtung wiederkehrender Ereignisse, das Hinzufügen von Anhängen und Kategorien für eine zielgenaue Terminplanung.
Adressbuch / Kontakte
Verwalten Sie mühelos Ihre privaten und beruflichen Kontakte mit fortschrittlichen Funktionen. Unsere Lösung umfasst die Unterstützung von Globalen Adresslisten (GAL), die Möglichkeit, Kontakte mit Anhängen zu versehen, und bietet die Option, Ihre Kontaktlisten zu teilen und sie nahtlos mit mobilen sowie Desktop-Clients zu synchronisieren. Zudem erleichtern individuell anpassbare Kategorien die Organisation Ihrer Kontakte, um einen klaren und strukturierten Überblick zu gewährleisten.
Aufgaben
Das robuste Aufgabensystem soll den Benutzern helfen, den Überblick über die Dinge zu behalten, die sie erledigen müssen. Von Einkaufslisten bis hin zu langfristigen Aufgaben können Benutzer Listen mit Elementen erstellen, Fälligkeitsdaten festlegen, den Status und den Prozentsatz der Erledigung aktualisieren und sogar Aufgaben nach Prioritäten ordnen.
Auch Aufgaben können in verschiedenen Ordnern abgelegt und mit Tags beliebig kategorisiert werden. Und da es manchmal vorkommt, dass ein E-Mail-Austausch zu einer Aufgabe führt, die erledigt werden muss, können E-Mail-Nachrichten als Ausgangspunkt für Aufgaben dienen oder mit diesen verknüpft werden, so dass die gesamte Kommunikation rund um die Aufgabe organisiert bleibt.
Notizen
Die Notizfunktion von Galaxyweb Business-Mail bietet den Benutzern das elektronische Äquivalent zu Haftnotizen auf Papier. Verwenden Sie die Notizen, um Fragen, Ideen, Erinnerungen oder alles andere zu notieren, was Sie auf ein Notizpapier schreiben würden. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn Sie Informationen speichern möchten, die Sie später benötigen, z. B. Wegbeschreibungen oder Text, den Sie in anderen Elementen oder Dokumenten wiederverwenden möchten.
Die Möglichkeit, Ihre Notizen nicht nur für sich selbst zu nutzen, sondern diese auch mit einzelnen Teammitgliedern oder ganzen Gruppen zu teilen, macht sie zu einem vielseitigen Werkzeug für diverse Anwendungsszenarien.
Live-Chat
Der Live-Chat von Business-Mail ermöglicht es Nutzern derselben Domäne, sofort und sicher miteinander zu chatten, und zwar direkt über die Webmail-Oberfläche. SmarterMail unterstützt auch eine Vielzahl von Desktop- und/oder mobilen Chat-Clients, wie Pidgin, Adium, IM+ und andere. Wenn Sie die Weboberfläche nicht verwenden möchten, können die meisten Chat-Clients von Drittanbietern, die das XMPP-Protokoll (Jabber) unterstützen, verwendet werden.
Zweifellos ist E-Mail ein grossartiges Kommunikationsmittel, aber es gibt Momente, in denen Schnellnachrichten in Echtzeit unerlässlich sind. Diese Art der Kommunikation hilft nicht nur, überflüssige Inhalte im Posteingang zu minimieren, sondern ermöglicht es Ihnen auch, sich auf die wirklich wichtigen Themen zu konzentrieren.
2-Faktor-Authentifizierung
Business-Mail erweitert die Sicherheit Ihrer Kontenanmeldung durch die Integration der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), bekannt auch als Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA). Diese zusätzliche Sicherheitsstufe funktioniert neben der üblichen Anmeldung mit Benutzername und Passwort.
Bei der Anmeldung wird der Benutzer aufgefordert, eine zweite Form der Bestätigung zu erbringen, zum Beispiel durch die Eingabe eines Codes. Dieser Code kann entweder an eine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet oder durch eine Authentifizierungs-App wie Google Authenticator erzeugt werden. Diese Methode bietet einen erhöhten Schutz gegen unbefugten Zugriff auf Benutzerkonten.
Sobald 2FA eingeschaltet ist, erstellt Business-Mail für die Zugriffe via POP, IMAP, MAPI, EWS und EAS automatisch komplexe Passwörter.
Nutzungsstatistik
Die Benutzer haben Zugang zu einer Reihe von Berichten, die sich direkt auf ihre Nutzung von Business-Mail beziehen. Dazu gehören Berichte über die Festplattennutzung, die den Speicherplatz aufschlüsseln, der sowohl von E-Mails (nach Ordnern) als auch von Dateien (einschliesslich des Speicherplatzes, der von Dateien verwendet wird, die über Gruppenchats geteilt werden) genutzt wird, sowie eine Reihe von Berichten über den Datenverkehr, wie z.B. eingehende und ausgehende Nachrichten und mehr.
Ausserdem steht den Benutzern ein Dashboard zur Verfügung, das ihnen einen schnellen Überblick über ihr gesamtes Postfach gibt, einschliesslich der ein- und ausgehenden Nachrichten, einer Aufschlüsselung der gesamten Festplattennutzung sowie der Anzahl der abgefangenen Spams und Viren.
Geo-Sicherheit
Als Domänenadministrator verfügen Sie über die Fähigkeit, die Sicherheitsmassnahmen Ihrer Organisation durch gezielte Zugriffskontrollen zu verstärken. Eine solche Kontrollmassnahme besteht darin, den Zugang zum Webmail geografisch zu beschränken. Diese geografische Einschränkung ermöglicht es Ihnen, den Webmail-Zugriff ausschliesslich auf Nutzer innerhalb bestimmter Länder zu begrenzen.
Darüber hinaus bietet diese geografische Beschränkung die Möglichkeit, eine gesündere Work-Life-Balance für Ihre Mitarbeiter zu fördern. Zusätzlich zu diesen Vorteilen bietet die geografische Einschränkung des Webmail-Zugangs eine verbesserte Kontrolle über die Datenverwaltung und -sicherheit. Durch die Einschränkung des Zugriffs auf Nutzer aus vertrauenswürdigen Regionen reduzieren Sie das Risiko unautorisierten Zugriffs und stärken die Datenintegrität innerhalb Ihrer Organisation.
E-Mail-Signaturen
Eine E-Mail-Signatur ist ein Textblock, der automatisch am Ende einer E-Mail-Nachricht angefügt wird. Signaturen können den Namen des Absenders, seine Adresse, Telefonnummer, einen Haftungsausschluss oder andere Kontaktinformationen enthalten.
Unternehmen, die ein einheitliches Erscheinungsbild der E-Mail-Signatur sicherstellen wollen, können von ihren Mitarbeitern verlangen, dass sie ein bestimmtes Signaturformat einhalten. Ebenso kann der Domänenadministrator eine domänenweite Signatur erstellen, die alle Mitarbeiter verwenden.
Die automatisierte Signaturfunktion ist nahtlos in Webmail und eM Client integriert, ohne dass zusätzliche Werkzeuge erforderlich sind. Sie haben Sie die Flexibilität, Signaturänderungen vorzunehmen, welche automatisch übernommen werden – ideal für die Integration aktueller Informationen wie bevorstehende Events oder Neuigkeiten.
Online-Terminbuchung
Die innovative Terminplanungsfunktion revolutioniert die Art und Weise, wie Sie Termine mit Ihren Kunden koordinieren. Durch Bereitstellung eines Links per E-Mail ermöglicht diese Funktion Ihren Kunden, direkt auf eine Buchungsseite zuzugreifen, auf der sie einen passenden Termin in Ihrem Kalender auswählen und reservieren können. Dieses Verfahren eliminiert das aufwendige Hin- und Her-Senden von Terminvorschlägen und bietet Kunden die Flexibilität, zu jeder Zeit selbstständig einen für sie passenden Termin zu buchen.
Durch die Bereitstellung individueller Buchungsseiten für jeden Mitarbeiter ermöglicht es nicht nur eine effiziente Terminfindung direkt über einen Link per E-Mail, sondern kann auch nahtlos in Ihre Unternehmenswebsite integriert werden. Bspw. auf der Team-Seite direkt bei den Kontaktdetails der Personen.
Automatisierung mit Ereignissen
Das Ereignissystem ist ein unglaublich leistungsfähiges und flexibles Tool, mit dem Benutzer automatisch Aktionen auf der Grundlage bestimmter Kriterien durchführen können und immer auf dem neuesten Stand sind, was in Business-Mail vor sich geht. Galaxyweb Business-Mail kann Ereignisse erkennen, sobald sie eintreten, Nachrichten für diese Ereignisse generieren und die Nachrichten an Benutzer zustellen, die die Informationen benötigen.
So können Benutzer beispielsweise automatisch einen zusätzlichen Empfänger zu den von ihnen gesendeten Nachrichten hinzufügen oder Benachrichtigungen erhalten, wenn eine Aufgabe fällig ist. Ebenso kann eingerichtet werden, dass der Absender an freien Arbeitstagen von Teilzeitmitarbeitern automatische Abwesenheitsbenachrichtigungen erhalten.
Migration zu Business-Mail
Das Tool zur Postfachmigration macht den Umzug eines Benutzers von einem E-Mail-Anbieter wie Microsoft 365, Yahoo oder von einem anderen E-Mail-Server wie MailEnable oder Open X-change zu Galaxyweb Business-Mail unglaublich einfach. Abhängig davon, ob der Anbieter dies zulässt, kann diese Funktion E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen in ein Business-Mail-Konto automatisch importieren.
Unabhängig davon, ob es sich um POP, IMAP oder Exchange handelt, sind wir in der Lage, Ihren Migrationsprozess erheblich zu beschleunigen, ohne dass der Einsatz spezieller Migrationstools für Export und Import erforderlich ist.
Freitag, 22. Dezember 2023
Business-Mail 2023: Zahlreiche Erweiterungen und noch besserer Antispam
Erleben Sie ein verbessertes E-Mail-Erlebnis mit Galaxyweb: Neue Funktionen und ein fortschrittlicher mehrschichtiger Antispam-Filter pünktlich zu Weihnachten!
Freitag, 9. Juni 2023
Update - das neue Business-Mail ist da
Wir haben unser Business-Mail mit zahlreichen neuen Funktionen und Optimierungen aktualisiert, um Ihnen ein noch besseres Kommunikationserlebnis zu bieten.
Mittwoch, 17. Mai 2023
Warum die Schweiz der beste Standort für Ihre E-Mail-Postfächer ist
Im heutigen digitalen Zeitalter ist die E-Mail ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Sie ist das wichtigste Kommunikationsmittel für Unternehmen, Privatpersonen und sogar Regierungen.
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